Firmengeschichte

Unser Familienbetrieb kann auf eine über neunzig jährige Firmengeschichte zurückblicken.

Hier eine kurze Übersicht:

Im Jahre 1926 gründete Josef Kreher, in der Ortsmitte von Salgen eine Schreinerei. Die Produktionsfläche betrug damals ca. 40 qm. Dessen Schwiegersohn, Josef Eisenschmid, übernahm 1951 den Betrieb.

Nachdem die Arbeit immer mehr wurde, und somit die Produktionsfläche zu klein, wurde eine neue Schreinerei mit ca. 800 qm Produktionsfläche, Sozialräumen und Büros am Ortsrand von Salgen gebaut. Der Umzug in die neuen Räume erfolgte im Jahre 1979. Anfang 1996 übernahm Hermann Eisenschmid den Betrieb seines Vaters Josef. Mit einem Anbau von 400 qm im Jahr 2008, ist die Gesamtfläche auf rund 1200 qm gewachsen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Meister- und Gestalterschule in Stuttgart - Feuerbach stieg Rolf Simnacher, der Stiefsohn von Hermann Eisenschmid, im Jahr 2005 in den Betrieb mit ein.

Seit 1. Januar 2020 führt Rolf Simnacher den Betrieb als alleiniger Geschäftsführer.